In der Nacht auf Samstag ist es zu einem schweren Unfall auf der A70 bei Oberhaid gekommen. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Mit an Bord war ein fünf Monate altes Baby.
Glücklicherweise nur mit leichten Verletzungen endete ein Unfall mit einem überschlagenen Auto auf der A70 bei Oberhaid. Davon berichtete die Verkehrspolizei Bamberg am Samstag.
Eine 34-jährige Frau aus Nürnberg war mit ihrem Auto in der Nacht auf Samstag (27. April 2024) in Richtung Bamberg unterwegs, mit im Fahrzeug waren noch zwei Erwachsene und ein 5 Monate altes Baby.
Baby mit an Bord - Auto überschlägt sich auf der A70 bei Oberhaid
Nach einem Überholvorgang geriet sie mit ihrem Fahrzeug in den Mittelstreifen und versuchte gegenzulenken. In der Folge kam sie laut der Polizei nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr an der Böschung entlang und überschlug sich letztlich.
Total beschädigt blieb der Wagen auf dem Dach liegen. Alle Insassen konnten nur leicht verletzt aus dem Wrack geborgen werden. Neben den Feuerwehren Viereth und Trunstadt waren auch noch drei Rettungswagen und ein Notarzt an der Einsatzstelle. Nach einer kurzzeitigen Totalsperre konnte die Autobahn wieder freigegeben werden. Den Gesamtschaden schätzt die Bamberger Autobahnpolizei auf rund 28.000 Euro.