#Bambergporn: Eine Stadt verführt

1 Min
Bamberg. Braucht's der Worte mehr? Foto: Ronald Rinklef
Bamberg. Braucht's der Worte mehr? Foto: Ronald Rinklef

Bamberg ist sexy. Bamberg boomt auf Instagram. Warum, das zeigen wir unserer Frankenflow-Bilderstrecke.

Heidelberg? Rothenburg ob der Tauber? Ganz weit hinten. Boomtown bei den mittelgroßen Touristenhochburgen auf Instagram ist Bamberg.

Die täglichen (und nächtlichen) Zuwächse bei den mit #Bamberg getaggten Bilder ist vor allem an den Wochenenden enorm. In der letzten Septemberwoche 2014, als wir mit der Instagramseite ft_bamberg gestartet sind, waren es knapp 58 000 Fotos und Videos. Jetzt, ziemlich genau sieben Monate später: ein Plus von mehr als einem Drittel. Am kommenden Wochenende wird mit Sicherheit die 92 000-Bilder-Marke geknackt.

Es liegt nicht nur an der schon wieder voll angelaufenen Tourismussaison. Bamberg als Hashtag wird zunehmend von Postern genutzt, deren Aufnahme überhaupt nichts mit Bamberg zu tun hat.
Kombinationen wie #Newyork #Moskau #Köln #Bamberg #Berlin (oder ähnliche Zusammenstellungen) sind an der Tagesordnung.

Auch Bierfreunde aus der ganzen Welt nutzen den Namen der Bierstadt, um ihre Fotos einem großen Publikum zu präsentieren. Unter Bildern von den sieben Hügel Bambergs finden nicht selten auch Muskelberge - wenn Bodybuilder (erkennbar nicht aus Bamberg) das Ergebnis ihrer Trainingsmühen in Bilderstrecken packen. Und das gleich an mehreren Tagen hintereinander.

Bamberg geizt nicht mit seinen Reizen, Bamberg ist sexy. Die Porn-Hashtags sind der Renner (foodporn, cloudporn, architectureporn und viele andere). Allerhöchste Zeit für ein neues: #Bambergporn. Auf Twitter, Facebook, Instagram - schauen wir mal, wann Bamberg Porn-Star ist.

Und hier geht es zum Frankenflow zu dem Thema!