In Bamberg haben sich auf der B26 an der Abzweigung Hafen morgens und abends zwei Unfälle ereignet.
Gerade einmal elf Stunden ist es her, dass die Unfallstelle auf der B26 geräumt wurde, da ereignet sich an selber Stelle erneut ein Unfall.
Gegen 18 Uhr wollte ein 25-Jähriger mit seinem Wagen von der A70 kommend links ins Hafengebiet abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 24-jährigen BMW-Fahrers, der aus Richtung Bischberg kam. Es kam zur Kollision.
Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr säuberte die Unfallstelle. An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden von knapp 25.000 Euro.
Am Morgen hat ein Mann an selber Stelle ein Auto übersehen. Ein 19-Jähriger wurde schwer verletzt.
Ein LKW-tauglicher Kreisverkehr muß her. Und zwar sofort. Platz ist genug da. Wir haben Geld für alle in der Welt. Also jetzt auch mal was hier vor Ort ausgeben!
Ein LKW - taglicher Kreisverkehr muß her. Und zwar sofort. Platz ist genug da.
halte ich weniger für sinnvoll wegen der Rückstaugefahr. Unsinnigstes Beispiel siehe die A 73-Ausfahrten nach Memmelsdorf/Lichteneiche.
Bei der Einmündung der B 26 nach Bamberg-Hafen/Gewerbegebiet Laubanger gehört m.E. ein entsprechend LKW-tauglicher Kreisverkehr.
Allerdings muss man auch vielen Fahrzeuglenkern an solchen neuralgischen Punkten gewisse Fähigkeiten einfach absprechen.
ist hier auch das Problem...hier fahren viele schneller als die erlaubten 70km/h . Ansosnten stimme ich NeuFranke zu!
@LieberBiber, selbst die 70 km/h sind noch zu schnell an der gefährlichen Kreuzung!
Weswegen diese aber noch nicht mit Ampeln, wie z. B. an der Abzweigung Bischberg und der Kreuzung Trosdorfer Industriegebiet, geregelt wird, weiß der Kuckuck.
Es wird schon sehr oft und sinnlos herumgepfuscht und finanzielle Mittel kopflos und unnötig vergeudet.