In der kommenden Woche (13. bis 19. März 2023) finden an zwei Tagen weitere Warnstreiks statt. Hier sind nun Bestattungstermine betroffen.
Wie die Stadt Bamberg mitteilt, sind für kommenden Dienstag und Mittwoch, 14. und 15. März 2023, Streikaufrufe von Verdi angekündigt.
Deshalb ist es Bamberg Service leider nicht möglich, an den beiden Tagen den Bestattungsbetrieb auf den Bamberger Friedhöfen aufrecht zu erhalten.
Die Friedhofsverwaltung hat die Angehörigen und Bestattungsinstitute rechtzeitig kontaktiert und Ausweichtermine vereinbart.
Für die Friedhofsverwaltung und die Vorfahrtstelle wurde ein Notdienst eingerichtet.
Jetzt wird der Streik auch noch auf dem Rücken von Hinterbliebenen ausgetragen. Das ist an Schäbigkeit wirklich nicht mehr zu übertreffen!
Als Bestatter würde ich anbieten, das Grab auf dem hiesigen Friedhof selbst auszuheben, die Trauerfeier auf einem auswärtigen Friedhof durchzuführen und dann den Sarg bzw. die Urne zur Bestattung hierher zu überführen. Das ist zwar nicht erlaubt, aber wenn die Verantwortlichen noch einen Funken Anstand haben, werden sie das nicht verhindern.
so seh' ich das auch... is scho fast dreist und pietätlos den Hinterbliebenen gegenüber