Ver.di ruft zu bundesweitem Streik auf - sind in Bamberg Einschränkungen zu erwarten?

1 Min

Am Donnerstag (20. Februar 2025) ruft Ver.di bundesweit zum Streik auf. Die Stadtwerke Bamberg erwarten allerdings kaum Störungen - nur in einer Hinsicht kann es zu Einschränkungen kommen.

Aufgrund eines bundesweiten Streiks, zu dem ver.di jüngst aufgerufen hat, kann es am Donnerstag (20. Februar 2025) zu Einschränkungen kommen. Die Stadtwerke in Bamberg werden ebenso bestreikt. Wie das Unternehmen erklärt, ist allerdings kaum mit Störungen zu rechnen.

In der Mitteilung heißt es: Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat bundesweit ihre Mitglieder aufgerufen, am morgigen Donnerstag, 20. Februar, die Arbeit niederzulegen. Obwohl auch die Stadtwerke bestreikt werden, bleiben das Bambados und das Hallenbad in Bischberg am morgigen Donnerstag regulär geöffnet. Auch die Stadtbusse fahren nach Plan. Strom, Gas, Wasser und Fernwärme fließen gewohnt sicher. Störungen der Energie- und Wasserversorgung werden auch im Streikfall rund um die Uhr unter der Notfallrufnummer 0951 77-0 entgegengenommen und behoben.

Einschränkungen kann es lediglich beim persönlichen und telefonischen Kundenservice geben.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung. 

Vorschaubild: © Stadtwerke Bamberg