Bamberger Polizisten sahen sich am Mittwoch (22. Februar 2023) mit einem Mann konfrontiert, der in einem Bamberger Gasthaus in der Innenstadt ein unberechenbares Verhalten an den Tag legte.
Zur Festnahme eines Mannes kam es Mittwochnacht (22. Februar 2023) in der Langen Straße in Bamberg, weil dieser mehrere Gäste einer Gaststätte angepöbelt und eine Frau begrapscht hatte.
Als die Beamten eintrafen und seine Identität feststellen wollten, versuchte der 33-jährige Mann kurzerhand zu flüchten. Die Beamten konnten ihn jedoch fassen.
Bamberg: Wüstling leistet Widerstand und muss von Beamten gefesselt werden
Während der Fesselung des Täters beleidigte der Mann die Polizisten, wie die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt mitteilte. Auf dem Weg zur Polizeidienststelle beschädigte er noch ein Polizeiauto und richtete damit einen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro an. Nun wurde bei dem 33-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.
Später mischten sich auch noch zwei unbeteiligte Männer ein, die ebenfalls die Polizeibeamten beschimpften. Auch sie müssen sich jetzt strafrechtlich verantworten.
Auch in Bamberg passiert: "Unglaubliches Glück" gehabt: Schlafzimmer von pflegebedürftiger Person fängt Feuer
Vorschaubild: © Carsten Rehder/dpa