Am Dienstag (5. März 2024) lief die letzte Folge des zweiteiligen Bamberg-Krimis "Behringer und die Toten" im Fernsehen. Wird es eine Fortsetzung geben? inFranken.de hat bei RTL nachgehakt.
Die letzte Folge des zweiteiligen Bamberg-Krimis "Behringer und die Toten" flimmerte am Dienstag (5. März 2024) über die Bildschirme. Der erste Teil "Feuerteufel" hatte bereits für "kriminell gute Quoten" gesorgt, wie RTL berichtet. 3,24 Millionen Krimi-Fans hatten eingeschaltet - damit hatte sich der Bamberg-Krimi den Primetime-Sieg bei den 14- bis 59-Jährigen geholt.
Auch der zweite Teil "Fuchsjagd" konnte überzeugen: "Wieder über drei Millionen Zuschauer und 12,8 Prozent Marktanteile", zeigt sich Hauptdarsteller Antoine Monot in den sozialen Medien begeistert. "Ich freue mich wirklich sehr, dass wir euren Zuschauer-Nerv so gut getroffen haben." Nun ist allerdings erstmal Schluss mit den Geschichten rund um Kommissar Konrad Behringer. Wird es eine Fortsetzung geben? inFranken.de hat bei RTL nachgefragt.
Wird der Bamberg-Krimi "Behringer und die Toten" fortgesetzt? - RTL äußert sich
"So kurz nach der Ausstrahlung gibt es noch keine Entscheidung darüber, ob die Reihe fortgesetzt wird", erläutert eine RTL-Sprecherin. Doch sie berichtet weiterhin: "Mit den Quoten sind wir sehr zufrieden." Im RTL-Interview erzählt Hauptdarsteller Monot von den Dreharbeiten.
"Ich habe mich beim ersten Film, den wir gedreht haben - und so ist es auch beim zweiten - auf jede einzelne Szene gefreut, die spielen und drehen zu dürfen. Es macht mit allen großen Spaß", so der Schauspieler.
Auch die Stadt Bamberg blickt mit Freude auf den Bamberg-Krimi: Bei den Dreharbeiten im vergangenen Jahr - unter anderem am Leinritt - hatte sich auch Oberbürgermeister Andreas Starke umgesehen und sich "prompt hervorragend" mit Monot verstanden, wie es in den sozialen Medien heißt. Da bleibt nur zu hoffen, dass eine Fortsetzung des Bamberg-Krimis beschlossen wird. Der Zweiteiler kann in der Mediathek von RTL+ gestreamt werden. Weitere Nachrichten aus Bamberg kannst du in unserem Lokalressort lesen.