Bamberg-Land
Diebstähle
Dieb kehrt nach Anruf zurück
Burgebrach: Am Samstagnachmittag bezahlte ein junger Mann an der Kasse eines Drogeriemarktes seine Waren. Als er danach den Ausgang passierte, schlug die Diebstahlswarnanlage an und der Mann rannte sogleich davon. Im Laden befand sich zufällig eine Bekannte des Mannes. Diese bekam den Vorfall mit, rief den Mann an und forderte ihn auf, doch in den Laden zurück zu kommen. Ca. eine halbe Stunde später kam der Mann zurück in den Laden und stellte sich. Der 19-jährige erklärte, eine Handyhalterung im Wert von 14 Euro entwendet zu haben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls wurde eingeleitet.
Verkehrsunfallfluchten
Priesendorf/Neuhausen: Am Samstag, gegen 17:00 Uhr, fuhr ein Pkw-Fahrer mit seinem schwarzen Audi von Dankenfeld kommend in Richtung Neuhausen. Kurz vor Neuhausen kollidierte dieser mit einem anderen Pkw. Am schwarzen Audi entstand am linken Außenspiegel ein Sachschaden in Höhe von ca. 1200 Euro. Der andere Pkw-Fahrer kam seinen gesetzlichen Pflichten nicht nach und fuhr einfach weiter. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen. Täterhinweise erbittet die PI Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310.
Sonstiges
Renault-Fahrerin unter Alkoholeinwirkung
Buttenheim: Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr kommt auf eine 50-jährige Pkw-Fahrerin zu, welche Samstagnacht mit ihrem Fahrzeug im Ortsbereich unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte die Streifenbesatzung fest, dass sie mit 2,06 Promille unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, weshalb eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins angeordnet werden musste.
Verstöße gegen die nächtliche Ausgangssperre
Landkreis Bamberg: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden bei Kontrollen - u. a. in Buttenheim und in Pödeldorf - sechs Personen festgestellt, welche allesamt gegen die nächtliche Ausgangssperre verstießen. Alle sechs Personen wurden wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz zur Anzeige gebracht.
Vorschaubild: © Christopher Schulz
Nachdem es mehrere Infektionen in drei Gemeinschaftsunterkünften im Landkreis gab... wäre interessant wo???
Wer sich nicht an unsere Gesetze hält
Abschieben
Nur was macht man mit Deutschen die sich wegen Corona nicht an die Regeln und Vorschriften halten?
Oh Mann, immer derselbe Quatsch. Selbstverständlich werden Staatsbürger nach deutschem Gesetz bestraft. Logisch.
Ja, es ist immer wieder lustig, wie gewisse Leute reflexartig den Umgang mit deutschen Kriminellen thematisieren, wenn jemand die Abschiebung krimineller Ausländer fordert...