In Bamberg hat es am Montag (3. Januar 2022) erneut einen Montagsspaziergang von Corona-Maßnahmengegnern gegeben. Einige Personen erhielten Anzeigen.
                           
          
           
   
          Am Montag, 03.01.2022, fand erneut ab 18.00 Uhr ein "Spaziergang“ von Corona-Maßnahmenkritikern in Bamberg statt.
       
  Es handelte sich hierbei um eine ordnungsgemäß angemeldete Versammlung, zu der 2150 Teilnehmer kamen, wie die Polizei Bamberg mitteilt.
 Bamberg: Corona-Proteste weitgehend friedlich
 Die Versammlungsstrecke verlief vom Bahnhofs über die Wunderburg und wieder zurück zum Ausgangspunkt.
 
 Unter den Versammlungsteilnehmern liefen 7 bis 8 amtsbekannte Personen mit, die dem rechten Spektrum zuzuordnen waren.
  In der Versammlung wurden vier Verstöße nach dem Versammlungsgesetz festgestellt. Zwei Teilnehmer waren vermummt, ein Teilnehmer trug eine Bewaffnung in Form von Pfefferspray und Kubotan und eine Teilnehmerin trug eine Reichskriegsflagge. Alle Personen wurden zur Anzeige gebracht.
 Insgesamt verlief die Versammlung jedoch laut Polizei "störungsfrei und friedlich".
  
 
Vier Anzeigen! Da habt ihrs denen aber ordentlich gezeigt! Wundert einen nicht, wenn immer mehr (das Wort schreibe ich jetzt nicht) demonstrieren, passiert ihnen ja nichts.
Der Kommentar wurde gesperrt.
...
In Bamberg gibt es nun schon über 2.000 Schwurbler, Radikale, Querdenker, Reichsbürger, etc. Und egal, welche verleumderischen, verletzenden Ausdrücke man sich für die Demonstranten noch ausdenkt: Es werden immer mehr. Solche Spaziergänge gibt es nun schon in über 900 Städten/Kommunen. Einige Spaziergänge sind angemeldet und unterliegen deshalb Auflagen, andere sind nicht angemeldet - fest steht, das es hier ein Momentum gibt, dass sich nicht mehr weg-denunzieren lässt.
also, ob das jetzt alle Bamberger waren möchte ich doch stark bezweifeln!
 und hat so leider auch keine große Zukunft mehr.
Sicher ist, dass es Menschen ALLER Auswüchse an gesellschaftlicher Gesinnung, Glauben, politischer Einstellung etc. in ALLEN Gesellschaftsschichten und Alter gibt.
Somit auch in ALLEN Ämtern und Berufen!
DAS sollte uns zu denken geben
Mit Logik und gesundem Menschenverstand ist da nichts mehr zu machen. Die Spezies Mensch ist halt so