Rund 3000 Fans sind am Mittwochabend auf den Bamberger Maxplatz gekommen, um den Brose Baskets im vierten Spiel der Play-offs-Serie die Daumen zu drücken. Genützt hat es nichts, die Meisterschaft wird am Sonntag in der Brose Arena entschieden.
Es ging um nicht weniger als die Deutsche Basketball-Meisterschaft. In Spiel 4 der Finalserie hätten die Bamberger bereits alles klar machen und im Münchner Audi Dome den siebten Meistertitel feiern können.
Bildergalerie vom Public Viewing auf dem Maxplatz
Doch am Ende waren die Bayern im eigenen Wohnzimmer zu stark für die Brose Baskets, die mit 73:83 unterlagen. Nun fällt die Entscheidung am kommenden Sonntag in der Brose Arena.
Bildergalerie aus dem Audi Dome
Immerhin können die Bamberger jetzt vor den eigenen Fans Meister werden. Spielbeginn am Sonntag ist um 15.00 Uhr. Infranken.de berichtet natürlich live.
Bildergalerie mit Impressionen abseits des Spielfelds
Hier gehts zum Spielbericht!
Public bedeutet öffentlich. Wenn das ganze öffentlich sein soll, warum wird dann der ganze Maxplatz abgezäunt? Wen möchte man fernhalten? Wahrscheinlich diejenigen, die sparen möchten und ihre Getränke selbst mitbringen (was ist gegen Plastikflaschen und/oder alkoholfreie mitgebrachte Getränke einzuwenden?!?) Man kann nicht einmal vorbei laufen, obwohl links und rechts genug Platz/frei wäre. Mit etwas mehr Organisationstalent könnte man einen Durchgang freihalten, soll ja noch Leute geben, die sich das nicht ansehen möchte! Wahrscheinlich wird auch noch kräftig Eintritt verlangt (kann das nicht beurteilen) obwohl ordentlich Werbung gezeigt wird. Fazit: Die Brose Basketsübertragung ist kein Public Viewing.