Irrungen und Wirrungen rund um einen verdächtigen Kriminellen wurden beim Theaterabend der Harmonie Arnshausen in der Lollbachhalle zum Ende hin doch noch aufgelöst.
Irrungen und Wirrungen rund um einen verdächtigen Kriminellen wurden beim Theaterabend der Harmonie Arnshausen am vergangenen Samstag in der Lollbachhalle zum Ende hin doch noch aufgelöst.
In "Emmas Laden" ging es hoch her, um Dr. "Frauenarzt" (Harald Metz), der bei seinen Telefonaten von der Klavierlehrerin Frau Ludwig (Andrea Karch) und der Hobby-Wahrsagerin Frau Christbaum (Sabine Dacho) belauscht wurde und die daraufhin Mord und Totschlag im Dorf befürchteten.
Allein die resolute Kaufmannswitwe Emma (Doris Metz) behielt die Nerven und erhielt am Ende sogar noch einen Schwiegersohn, der mit der Tochter Elke (Doreen Fehr) einen Umweltskandal aufdeckt. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu führte Kommissar Tallert (Jürgen Dacho).
Als Kunden in Emmas Laden waren mit von der Partie: Alexander, Christoph Karch und Bastian Dacho. Auch Marie Dacho und Meike Metz hatten ihren ersten Theatereinsatz als Pausenansagerinnen.
Die Regie lag in den bewährten Händen von Ewald Herterich. Gisela Hippler sorgte hinter den Kulissen dafür, dass alles reibungslos ablaufen konnte.
Das Rahmenprogramm in der nahezu vollbesetzten Lollbachhalle wurde vom Chor und der Tanzgruppe gestaltet.
Die vielen Gästen zeigten, dass die Kulturpflege einen wichtigen Platz im Jahreskalender einnimmt und sich die Mühe dafür lohnt.