Die Schreinerinnung Bad Kissingen traf sich zum traditionellen Sommerfest.
Die Schreinerinnung
Bad Kissingen führte ihr traditionelles Sommerfest beim Café Sinnberg durch. Obermeister Norbert Borst freute sich über die zahlreichen Teilnehmer und wies auf die vorangegangene Ausstellung der Gesellenstücke in der Berufsschule Bad Kissingen hin. Er dankte seinen Kollegen für ihr Erscheinen und für ihr Interesse, an der Ausbildung und Entwicklung der jungen Schreinergesellen mitzuarbeiten und mitzuwirken.
Danach standen Ehrungen auf dem Programm, und Obermeister Borst bat drei seiner Meisterkollegen, nach vorne zu kommen: Im Namen der Handwerkskammer für Unterfranken überreichte er den Goldenen Meisterbrief sowie Siegel und Ehrennadel für 40 Jahre an Ehrenobermeister Werner Paltian aus Motten.
Anton Wolf aus Münnerstadt und Werner Reuß aus Reiterswiesen erhielten jeweils den Goldenen Meisterbrief und die Ehrennadel für 50 Jahre.
Obermeister Borst gratulierte seinen Kollegen recht herzlich zu diesen Jubiläen, bedankte sich für ihre langjährige Treue zur Schreinerinnung und bat darum, dass dies gerne noch lange so bleiben solle.