Junge Leute geben Weihnachtskonzert

1 Min
"The Villagers" begeisterten beim Adventskonzert in der Kirche von Rothhausen. Foto: Daniel Wiener
"The Villagers" begeisterten beim Adventskonzert in der Kirche von Rothhausen.  Foto: Daniel Wiener

"The Villagers" aus Rothhausen haben jetzt in der katholischen Kirche ein Adventskonzert gegeben.

Unter dem Namen "The Villagers" haben sich junge Musiker aus Rothhausen zusammengetan. Sie haben jetzt in der katholischen Kirche ein Adventskonzert gegeben. Der gelungene Auftritt beim Dorffest hatte die 12- bis 20-jährigen Musiker angespornt, und ein volles Haus war der Beweis dafür, dass man ihnen ein tolles Konzert zutraute.
Die Geschwister Sarah, Pauline und Antonia Kohlhepp sind durch mehrere Auftritte als Gesangstrio in Kirchen und auf weltlichen Veranstaltungen inzwischen bekannt, und auch dieses Mal waren die Besucher begeistert von den klaren Stimmen und dem professionellen Auftreten der jungen Damen. Begleitet wurden sie am Bass von Maike Amend und an der E-Gitarre von Lucas Amend.
Zusammen mit ihrem Bruder, Julian Amend, bilden sie ein Geschwister-Quartett. Er steuert zusammen mit Luis Memmel den Rhythmus am Schlagzeug bei. Aus Platzgründen spielten sie bei diesem Konzert auf einem sogenannten Kachon. Michael Bähr begleitete am E-Piano.
Zu hören bekamen die Besucher unter der Moderation von Marie Jelinek ein fein abgestimmtes Programm, bei dem alte Klassiker ebenso gespielt wurden wie moderne Songs in Englisch oder Deutsch. Abgerundet wurde der mit "Adventsklänge" überschriebene Abend durch die Auftritte des Wendelinuschores. Die Rothhäuser Gesangesformation steuerte ihren Teil durch unter der Leitung von Ruth Kohlhepp bei.