Das etwas andere Gasthaus

1 Min
Im wunderbaren Ambiente des ehemaligen Zisterzienserklosters empfängt der Klostergasthof seine Gäste. Foto: Christine Schikora
Im wunderbaren Ambiente des ehemaligen Zisterzienserklosters empfängt der Klostergasthof seine Gäste.  Foto: Christine Schikora
 

Mit den warmen Temperaturen öffnet der Gasthof wieder. Der Klostergasthof und das Hotel werden als Arbeitsgruppe der Werkstatt für behinderte Menschen betrieben.

Pünktlich zum Start in die warme Zeit hat der Klostergasthof Maria Bildhausen seine Pforten wieder geöffnet. Gäste genießen in Restaurant und Biergarten das Ambiente und die Ruhe der liebevoll gepflegten Klosteranlage aus dem 12. Jahrhundert.

Der Klostergasthof und das Hotel werden als Arbeitsgruppe der Werkstatt für behinderte Menschen betrieben. Dabei steht den gut geschulten und hoch motivierten Mitarbeitern ein engagiertes Team von Mitarbeitenden zur Seite. Gäste finden in der Gaststube sowie bei gutem Wetter auf der Terrasse oder im Biergarten Platz oder für Festlichkeiten die Abtstube.

Auf den Tisch kommen regionale Gerichte mit saisonalen Spezialitäten. Ein Großteil der Speisen wird mit Salaten und Kräutern aus der Klostergärtnerei verfeinert. Die Küche des Kloster-Teams ist von der Dachmarke Rhön mit zwei Silberdisteln prämiert. Damit werden die heimische Produktion so-wie die sorgsame Auswahl an Produkten aus der Region gewürdigt. Der Klostergasthof ist Mittwoch bis Sonntag geöffnet.