Das Geld ist zweckgebunden für die Anschaffung von 20 Nistkästen sowie die Pflege der Flurdenkmäler.
Bei der Jagd-Versammlung waren 25 Jagdgenossen anwesend, die eine Fläche von 161,41 Hektar vertraten.
Bei der Verwendung des Reinertrages beschloss die Versammlung, den Obst und Gartenbauverein mit 350 Euro Zuschuss zu unterstützen. Das Geld ist zweckgebunden für die Anschaffung von 20 Nistkästen sowie die Pflege der Flurdenkmäler.
Im Rückblick auf das vergangene Jahr wurde die Bankett-Aktion an den Feldwegen hervorgehoben. Hier konnten 3606 Meter Bankett abgezogen werden und 185 Meter Gräben ausgeputzt werden. Dafür bedankte sich der Jagdvorstand bei den Landwirten/Jagdgenossen für die Mithilfe sowie bei der Stadt Bad Kissingen, die zwei Drittel der Kosten übernahm.
Für das Jahr 2019 stimmte die Versammlung einstimmig dafür, das die letzten etwa 2700 Meter Bankett abgezogen werden. Hierfür wurden in den Vorjahren Rücklagen gebildet. Die Stadt Bad Kissingen wird die Aktion wieder wie in den Vorjahren unterstützen.
Neuwahlen
Bei den Neuwahlen zur Vorstandschaft gab es folgende Änderungen: Aus Altersgründen traten Beisitzer Konrad Kuhn (seit 1989) und der Kassenwart Hubert Kiesel (seit 1989) nicht mehr an. Jagdvorstand Dominik Kiesel bedankte sich bei ihnen für 30 Jahre Mitarbeit in der Vorstandschaft und überreichte beiden ein Präsent.
1#googleAds#100x100
Die neue Vorstandschaft besteht aus: Dominik Kiesel (Jagdvorstand), Stefan Kiesel (stellv. Jagdvorstand), Daniel Kiesel (Kassenwart, neu), Konrad Kiesel (Beisitzer und Schriftführer Alexander Kiesel (Beisitzer), Ludwig Metz (Kassenprüfer), Georg Renninger (Kassenprüfer).