Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Fuchsstadt.
Vorsitzende Brigitte Burtchen hielt vor über 50 Mitgliedern zunächst eine Jahresrückschau. Neben verschiedenen Pflege- und Pflanzarbeiten, dem neuen Außenanstrich der Franzosenkapelle hob sie die Finanzierung (über 5000 Euro) von Kinderspielgerät im "Stadtpark" hervor. Jugendbeauftragte Lisa Weissenberger war mit 23 Kindern an zehn Waldtagen in der Natur unterwegs.
Bürgermeister Peter Hart (CSU) würdigte in seinem Grußwort die seit 30 Jahren bestehende Tanzgruppe als "Botschafter von Fuscht." Da derzeit nur noch fünf Tanzpaare aktiv sind, wünschte sich das Gemeindeoberhaupt eine personelle Verstärkung durch tanzbegeisterte Einwohner. Für das im August stattfindende Heimatfest bat Hart um die Unterstützung durch den Verein, um dieses viertägige Dorffest "zu schultern und zu meistern". Außerdem informierte er über die derzeitige Entstehung eines Kapellenrundwanderweges, der die vier Fuschter Kapellen miteinander verbinden soll. Mit einer Urkunden übertrug Hart an Alexander Schaupp die Patenschaft zur Pflege des Kreuzes am Kirchberg Rubenhöll. Mit Bildimpressionen vom Dorfgeschehen endete die Versammlung.
Für 40-jährige Vereinszugehörigkeit zeichnete die Kreisvorsitzende Irmgard Heinrich Harald Burtchen mit der Ehrennadel in Gold aus. Die Ehrennadel in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Inge Hart, Alfred Heid, Reinhard Kippes, Waltraud Kippes, Bettina Lummel, Elfriede Wahler, Josef Wahler, Manfred Seufert, Lisette Stockmann und Josef Stockmann.
Ludwig Deschner