Schlümpfe aus vielen Ländern

1 Min
Originelle Verkleidung: Die jungen Schlümpfe hatten einen Riesenspaß. Foto: KinderKiste
Originelle Verkleidung: Die jungen Schlümpfe hatten einen Riesenspaß.  Foto: KinderKiste

Schlümpfe aus Holland, Frankreich, Amerika, der Schweiz, Spanien, Italien, der Türkei und anderen Ländern kamen zum Internationalen Schlumpftreffen der "KinderKiste" ins Wasserhaus.

Die rund 150 kostümierten Kinder spielten, tanzten und maßen ihre Kräfte in unterschiedlichen Disziplinen. Die von den Schlümpfen aus der "KinderKiste" erstellte Hitliste kam bei allen gut an. Dies lag wahrscheinlich auch am richtigen Gespür von DJ "Schlingo", der immer den schlumpfigen Tanznerv traf.

Viele lustige Spiele

"Sag mal wo kommt ihr denn her?", war die immer wieder gestellte Frage, die neue Spiele ankündigte. "Aus Schlumpfhausen - bitte sehr!" Und damit konnte es losgehen, mit der "Flucht vor Gargamel" oder dem "Schlumpfbeeren" sammeln. Kindergarde und Showtanzgruppe der HaKaGe brachten mit ihrer Einlage den Saal zum Schwitzen. Glücklicherweise gab es leckeren Schlumpfbeerensaft zur Erfrischung, gereicht von vielen "Großschlümpfen" aus der "KinderKiste". Selbst Fotoschlumpf "Buffi", seines Zeichens Vorsitzender der Musikinitiative, war begeistert von der Veranstaltung. rm