Die "Clubfreunde Rot-Schwarze Berch" sind jetzt offizieller Fanclub des 1.FCN.
Jetzt ist es offiziell: Die "Clubfreunde Rot-Schwarze Berch" sind nun anerkannter Fan-Club des 1. FCN und mit Übergabe der Urkunde in die "große Clubfamilie" des Nürnberger Fußballvereins aufgenommen. "Ihr habt Fußballsachverstand bewiesen und mit der Entscheidung für die rot-schwarzen Fahnen den richtigen Verein gewählt", sagte der Fanbeauftragte Jürgen Bergmann.
Jede Woche mitfiebern Jetzt könnten die Rhöner Anhänger gemeinsam mit den anderen 40.000 Mitgliedern der Fangemeinschaft jede Woche mit der Mannschaft mitfiebern. Vier Karten für das Spiel gegen Braunschweig gab es für den Club Nummer 631 neben der Urkunde und dem Wimpel gratis. Und als offizieller Club sollte es für die 35 Fußballbegeisterten nun einfacher sein, an die Eintrittskarten zu kommen.
Es ist nun fast genau ein Jahr her, dass 35 Leute aus der Marktgemeinde Burkardroth und Nachbargemeinden den Fanclub Rot-Schwarze Berch gegründet haben. Die Initiative ging von dem Zahlbacher Felix Purretat aus, der auch der Vorsitzende des Vereins ist. Schon bestimmt seit zehn Jahren fahren die Anhänger zu den Spielen des "Glubbs". Fünf bis sechs Heimspiele und zwei oder drei Auswärtsspiele würden im Schnitt besucht, erzählt Purretat. Die restlichen Begegnungen werden im sogenannten "Clubhaus" im Garten des zweiten Vorsitzenden Christian Kleinhenz in Waldfenster verfolgt.
Weil die begehrten Karten für den Fanblock immer ausverkauft waren, kam die Idee auf, einen Fanclub zu gründen. Denn als Mitglied eines solchen komme man bevorzugt an die Tickets. Das wird besonders auch den neunjährigen Frederic freuen. Immer frage er seinen Nachbarn Thomas Kliem, wann es wieder mal zum Fußballschauen ginge. Schon seit er denken kann, fahre der begeisterte Clubberer-Fan mit seinen großen Freunden ins Stadion.
Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Der Verein ist erreichbar unter:
purre(at)web.de,
clubfreunde_rot-schwarze-berch(at)web.de oder unter der Telefonnummer 09734/ 1001.