Ursprünglich "Katze auf Dach" gemeldet: Feuerwehreinsatz nimmt ungewöhnliche Wendung

1 Min
Oerlenbach: Feuerwehr rückt zu ungewöhnlichem Einsatz aus - "vermutlich Katze auf Dach"
Als die Feuerwehr Oerlenbach vor Ort ankam, stellte sich heraus, dass sich die Katze gar nicht auf einem Dach befand.
Oerlenbach: Feuerwehr rückt zu ungewöhnlichem Einsatz aus - "vermutlich Katze auf Dach"
Feuerwehr Oerlenbach; Collage: inFranken.de

Die Feuerwehr Oerlenbach (Landkreis Bad Kissingen) erlebte einen Einsatz mit einer ungewöhnlichen Wendung. Als sie alarmiert wurde, hieß es in der Meldung zunächst: "Vermutlich Katze auf Dach".

Am Dienstagabend (17. Oktober 2023) gegen 20.20 Uhr wurde die Feuerwehr Oerlenbach (Kreis Bad Kissingen) zu einer Kleintierrettung zu einem örtlichen Verbrauchermarkt am Kreisel alarmiert. Das berichtet sie in den sozialen Medien. In der Meldung hieß es demnach zunächst: "Vermutlich Katze auf Dach"

Vor Ort sei allerdings festgestellt worden, dass die Katze nicht auf dem Dach war, sondern sich im Motorraum eines abgestellten Autos verfangen hatte, heißt es. Die Besitzerin des Fahrzeugs habe ausfindig gemacht und das junge Kätzchen ohne technisches Gerät befreit werden können.

Anschließend sei das "verstörte Tier" von der Feuerwehr ins Tierheim Wanningsmühle gebracht worden. Am Montag (16. Oktober 2023) wurden fünf unterfränkische Feuerwehrmänner mit dem Steckkreuz für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen ausgezeichnet. Weitere Nachrichten aus Bad Kissingen und Umgebung kannst du in unserem Lokalressort nachlesen.