Autofahrer (86) übersieht Motorrad beim Abbiegen - Biker (81) schwer verletzt

1 Min

Ein schwerer Zusammenstoß ereignete sich auf der Staatsstraße bei Riedenberg. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Nach einem schweren Unfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw auf der Staatsstraße bei Riedenberg wurde ein Beteiligter schwer verletzt. Die Polizei Bad Brückenau nahm den Unfall auf.

Laut aktuellen Erkenntnissen war ein 81-jähriger Motorradfahrer gegen 12.10 Uhr auf der Staatsstraße 2289 in Richtung Bad Brückenau unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 86-jähriger Pkw-Fahrer in Richtung Wildflecken. Beim Abbiegen übersah der Fahrer des Ford den herannahenden Motorradfahrer, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auf die Fahrbahn stürzte. Der 81-Jährige wurde schwer verletzt, aber dank sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen durch vorbildliche Ersthelfer mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Staatsstraße war mehrere Stunden gesperrt.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei Bad Brückenau und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft von einem Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache unterstützt. Vor Ort waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch die örtlichen Feuerwehren im Einsatz.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Daria17/AdobeStock (Symbolbild)