Mann mit Messer in den Bauch gestochen - Einsatzkräfte retten ihm das Leben

1 Min

Polizei und Rettungsdienst haben einem Mann im Kreis Bad Kissingen das Leben gerettet. Die Einsatzkräfte mussten ausrücken, da der Mann eine schwere Stichverletzung im Bereich des Bauchs hatte.

Einsatzkräfte sind im Kreis Bad Kissingen alarmiert worden, weil sich ein Mann mit einem Messer selber in den Bauch gestochen hat.

Wie die zuständige Polizeiinspektion berichtet, habe sich er in Bad Brückenau damit das Leben nehmen wollen. Da beim Eintreffen der Beamten die Wohnungstür des Mannes nicht geöffnet wurde, musste diese eingetreten werden.

In der Wohnung fanden die Beamten den Mann mit einer schweren Stichverletzung im Bereich des Bauchs. Durch das Eingreifen der Polizei und der Rettungskräfte konnte das Leben des Suizidgefährdeten gerettet werden. 

Hinweis der Redaktion: Wir berichten für gewöhnlich nicht über Selbstmorde. Eine Ausnahme bilden Fälle von großem öffentlichen Interesse. Bei der Telefonseelsorge erreichst du unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Hilfe in schwierigen, möglicherweise ausweglos erscheinenden Situationen. Innerhalb von Bayern kannst du dich alternativ unter der 0800-6553000 beim Netzwerk Krisendienste Bayern melden. Dort bekommst du rund um die Uhr qualifizierte Hilfe in psychischen Krisen und Notfällen. Unter www.frnd.de ("Freunde fürs Leben") findest du zudem weitere Informationen und Hilfsangebote.

Vorschaubild: © #246329/colourbox.de (Symbolbild)fsHH / pixabay.com (Symbolbild)/Collage: inFranken.de