Bewohnerin erlebt Schrecken in der Nacht: folgenreicher Irrtum für betrunkenen Mann

1 Min

Weil er dachte, seine Mitbewohner hätten ihn ausgesperrt, beschädigte ein Mann eine Wohnungstür. Doch dann musste er feststellen, dass es nicht die Tür zu seiner Wohnung war: Er hatte sich in der Etage geirrt.

Zu einem Irrtum, der einen Polizeieinsatz verursachte, ist es am Donnerstag (8. September 2023), gegen 04.45 Uhr gekommen. Das teilte die Polizeiinspektion Hammelburg mit.

Ein 45-jähriger Mann wollte seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus betreten. Dabei irrte er sich jedoch in der Etage. Hier misslang verständlicherweise der Versuch, die Tür aufzuschließen.

Hatte sich im Stockwerk getäuscht: Mann beschädigt Wohnungstür

In der Annahme, seine Mitbewohner hätten ihn ausgesperrt, trat er gegen die Wohnungstür und beschädigte die Türscharniere. Die Bewohnerin wachte durch den Lärm auf und verständigte die Polizei. Als der Mann merkte, dass es sich nicht um seine Wohnung handelte, entschuldigte er sich bei der Bewohnerin.

Ein Grund für den Irrtum dürfte auch in der Promillewert des Mannes gewesen sein. Ein durchgeführter Alkohol-Test ergab einen Wert von 1,5 Promille. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu.

Vorschaubild: © Nicolas Armer/dpa (Symbolfoto)