Am Sonntagnachmittag hat sich im Kreis Bad Kissingen ein Unfall mit Todesfolge ereignet. Ein Motorradfahrer kollidierte im Gegenverkehr mit einem Auto.
Nach einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag (27. Juli 2025) zwischen einem Motorrad und einem Auto auf der Kreisstraße nahe Stralsbach (Gemeindeteil von Burkardroth) ist ein Unfallbeteiligter noch an der Unfallstelle verstorben. Das teilt das Polizeipräsidium Unterfranken mit.
Laut aktuellen Erkenntnissen zum Unfallhergang war ein 58-Jähriger gegen 14.45 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße von der Staatsstraße 2430 kommend in Richtung Stralsbach unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er laut Polizei in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Nissan zusammen.
Tragische Kollision im Kreis Bad Kissingen: Biker stürzt nach Unfall auf Fahrbahn und stirbt
Der Mann stürzte infolgedessen auf die Fahrbahn, wobei sein Motorrad erst in einem angrenzenden Feld zum Stillstand kam. Der 58-Jährige erlitt demnach lebensgefährliche Verletzungen und verstarb trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen seitens eines Notarztes noch an der Unfallstelle. Die 27-jährige Autofahrerin trug leichte Verletzungen davon und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Unfallaufnahme wurde durch eine Streife der Polizei Bad Kissingen vorgenommen. Diese erhielt auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, insbesondere zur Untersuchung der genauen Unfallursache, Unterstützung von einem Sachverständigen.
Die Staatsstraße blieb während der Unfallaufnahme gesperrt. Bei dieser Maßnahme erhielt die Polizei Unterstützung durch die örtlichen Feuerwehren, heißt es abschließend.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.