200.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand - Seniorin (81) schwer verletzt

1 Min

Eine verletzte Seniorin und sechsstelliger Sachschaden: Über 100 Feuerwehrleute rückten zu einem schweren Wohnungsbrand in Bad Kissingen aus. Nun ermittelt die Kripo.

Bei einem schweren Wohnungsbrand in Bad Kissingen hat es eine Verletzte gegeben. Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot in die Erhardstraße aus. Der Alarm ging am Donnerstagabend (11. Dezember 2025) gegen 21.50 Uhr ein.

Die Feuerwehr war besonders gefordert: Über 100 Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren (Bad Kissingen, Winkels, Reiterswiesen) waren im Einsatz. Gemeinsam gelang es, eine Ausbreitung der Flammen zu verhindern und den Brand zu löschen, schildert das Polizeipräsidium Unterfranken.

Anwesen in Bad Kissingen zum Teil unbewohnbar - Seniorin ins Krankenhaus gebracht

Bei dem Brand erlitt eine 81-Jährige schwere Verletzungen. Die Seniorin wurde mit einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert. Alle anderen Bewohner blieben unverletzt. Das Anwesen ist infolge des Brands zum Teil unbewohnbar. Insgesamt liegt der Sachschaden bei rund 200.000 Euro. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt nun zur Brandursache.

Vorschaubild: © Marcel Kusch/dpa