Betäubungsmittel und offener Haftbefehl - Mann (32) landet in JVA

1 Min

Ein 32-jähriger Mann wurde in Bad Kissingen wegen des Besitzes von Amphetamin und Methamphetamin verhaftet. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Bei einem 32-Jährigen wurden vergangenen Dienstagabend mehrere Gramm Amphetamin und Methamphetamin in einer nicht geringen Menge sichergestellt. Darüber hinaus bestand gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl. Er wurde am Mittwoch einem Ermittlungsrichter vorgeführt und sitzt nun in einer JVA ein. Davon berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken.

Gegen 22 Uhr wurde die Polizei vom Rettungsdienst zu einem Patienten im Krankenhaus gerufen, der unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand und deshalb behandlungsbedürftig war. Die Beamten ermittelten die Personalien des wohnungslosen Mannes und durchsuchten dafür auch die mitgeführten Sachen des 32-Jährigen. Im Rucksack fanden sie mehrere Gramm Amphetamin und Methamphetamin, ebenfalls im zweistelligen Bereich, und stellten diese sicher. Zudem stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag.

Der 32-Jährige wurde festgenommen und am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Schweinfurt vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen ihn wegen des dringenden Tatverdachts des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © PropCop Effects / Adobe Stock (Symbolbild)