"Wieder nach Hause": Bekannter Grieche kehrt nach drei Jahren zurück - Wirtin glücklich

1 Min
Bad Kissingen: "El Greco" steht vor Neueröffnung - bekannter Grieche kehrt zurück
Nachdem das "El Greco" bereits von 2017 bis 2020 in Bad Kissingen ansässig war, zieht das griechische Restaurant nun wieder zurück.
Bad Kissingen: "El Greco" steht vor Neueröffnung - bekannter Grieche kehrt zurück
El Greco

Das griechische Restaurant "El Greco" wird schon bald in der Sportgaststätte des TSV Reiterswiesen in Bad Kissingen eröffnen. Nachdem das "El Greco" bis 2020 in der Stadt ansässig war, freut sich die Wirtin, wieder "nach Hause zurückzukehren".

  • Griechisches Restaurant "El Greco" macht wieder in Bad Kissingen auf
  • Sportgaststätte im Stadtteil Reiterswiesen: "Kehren nach Hause zurück"
  • Mit einigen neuen Speisen: Eröffnung am Mittwoch (15. November 2023)

Die Sportgaststätte des TSV Reiterswiesen in Bad Kissingen wird schon bald unter einer neuen Pächterin eröffnen. Dabei ist Konstantina Theocharopoulos keine Unbekannte in der Stadt: Bereits von 2017 bis 2020 war das "El Greco" in Bad Kissingen zu Hause. Mittlerweile betreibt sie ihr Restaurant in Elfershausen. "Allerdings nur noch bis Sonntag", erklärt Theocharopoulos im Gespräch. Nach einer kurzen Umzugsphase wird das "El Greco" am Mittwoch (15. November 2023) in Bad Kissingen eröffnen.

"Können nicht überleben": Gründe für den Umzug des "El Greco" nach Bad Kissingen

"Wir ziehen um, weil die Nebenkosten so stark gestiegen sind. Damit kommen wir nicht zurecht.", erklärt Theocharopoulos die Hintergründe des Umzugs. Außerdem erwarte sie in Bad Kissingen "größere Unterstützung. Ich glaube an die Stadt und habe hier viele Freunde". Die Gäste in Elfershausen fänden es allerdings "sehr schade", dass das "El Greco" die Gemeinde nach rund zwei Jahren wieder verlässt. "Aber es geht nicht: Wenn man nicht überleben kann, kann man nicht überleben", hält die Pächterin fest.

"Ich freue mich, dass wir wieder nach Hause zurückkehren", sagt Theocharopoulos. Am Konzept des "El Greco" werde sich auch in den neuen Räumlichkeiten beim TSV Reiterswiesen nicht viel verändern. "Wir bereiten selbstverständlich nach wie vor alles frisch zu, die meisten Gerichte gibt es vom Grill", sagt die Pächterin. "Nur die Lammhaxe wird vorgekocht, was daran liegt, dass sie so lange braucht." Die Speisekarte werde überwiegend gleich bleiben. "Es kommen nur ein paar neue Gerichte dazu, wie zum Beispiel gefüllte Calamari."

Ab Mittwoch (15. November 2023) wird es also in der Sportgaststätte des TSV Reiterswiesen in Bad Kissingen wieder ein griechisches Restaurant geben. Das "El Greco" hat dann dienstags bis sonntags von 17 Uhr bis circa 22 Uhr geöffnet - "je nach Gästeaufkommen". An Sonn- und Feiertagen zusätzlich von 11 Uhr bis 14 Uhr. Montags habe das "El Greco" Ruhetag. Im Landkreis hat derweil ein Wolf mehrere Weidetiere gerissen - das Landratsamt fordert eine radikale Lösung. Die neuesten Nachrichten aus Bad Kissingen findet ihr hier.