Eilmeldung:

Sommer-Pyramide in Unterweißenbrunns Wintersportverein

1 Min
Das WSV-Zeltlager gibt es seit nunmehr 30 Jahren. In diesem Jahr ging es um das Thema Ägypten. Foto: Melanie Gerstlauer
Das WSV-Zeltlager gibt es seit nunmehr 30 Jahren. In diesem Jahr ging es um das Thema Ägypten. Foto: Melanie Gerstlauer

Das Zeltlager des WSV Unterweißenbrunn gibt es nun schon seit 30 Jahren. Diesmal war Ägypten Thema der Veranstaltung.

Ägypten war das Thema des Kinder-Zeltlagers des Wintersportvereins Oberweißenbrunn. Seit 30 Jahren findet diese Veranstaltung statt. Im Jahr 1987 begann es als Radtour mit Zeltlager an der Ziegelhütte. Seit vielen Jahren ist es ein Kinderzeltlager mit Kindern von sieben bis zwölf Jahren.

Heuer waren es 41 Kinder und 14 Betreuer, die bei bestem Wetter eine Woche auf dem Zeltplatz an der Ziegelhütte in Oberwildflecken ihre Zeit verbrachten. Bettina Back leitet seit einigen Jahren das Camp und sagte: "Im Vorfeld ist es mit sehr viel Arbeit und Organisation verbunden, aber im Nachhinein, wenn alles unfallfrei und mit glücklichen Kids zu Ende geht, war es jede Minute Arbeit wert."

Zum Thema Ägypten wurde eine Pyramide aus Paletten gebaut und schön bemalt. Ein ägyptisches Landschaftsbild, Batiken von Gewändern, Vogelhäuser, eine Halskette aus Wäscheklammern, Kakteen, Hände aus Beton und einiges mehr bastelten die Kinder. Nachmittags gab es eine Olympiade und eine Suchspiel-Rallye in Wildflecken. Back dankte allen Helfern, ohne die das Zeltlager nicht möglich wäre. Viele helfende Hände kümmern sich um den Zeltauf- und -abbau, die Material-Besorgung und natürlich um die Verköstigung.