Motorradunfall zwischen Volkers und Speicherz

1 Min
Motorrad und Auto sind nur noch Schrott. Fotos: Sebastian Vogt
Motorrad und Auto sind nur noch Schrott. Fotos: Sebastian Vogt
 
 
 
 

Die scharfe Kurve zwischen Volkers und Speicherz ist den Ortsansässigen ein Begriff. Einem Motorradfahrer, der nicht aus der Region kommt, wurde sie zum Verhängnis.

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 13 Uhr auf der B 27 zwischen Volkers und Speicherz. Ein etwa 70-jähriger Motorradfahrer, der in Richtung Volkers unterwegs war, verlor in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Zweirad und rutschte in den Gegenverkehr.

Auf Windschutzscheibe geflogen

Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Motorrad. Dabei wurde der Kraftradfahrer auf die Windschutzscheibe katapultiert und landete schwer verletzt auf der Straße. Er wurde ins Krankenhaus nach Fulda gebracht.

Auch der Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus nach Brückenau eingeliefert. Nach Angaben der Polizei war womöglich ein Fahrfehler des Motorradfahrers der Auslöser für den Unfall. Von überhöhter Geschwindigkeit gehen die Beamten nicht aus. Es entstand ein Sachschaden von rund 20 000 Euro - circa 10.000 Euro pro Fahrzeug.