Ein extravagantes Musical auf vier Beinen

1 Min
Die Mädels trainieren fleißig für ihren Auftritt. Foto: Sebastian Vogt
Die Mädels trainieren fleißig für ihren Auftritt. Foto: Sebastian Vogt

Ein Musical der etwas anderen Art führen die Reiter der Islandpferde vom Altenberg am Sonntag, 20. Juli, ab 12 Uhr auf. Im Rahmen des Reiterfestes zeigen die Pferdefreunde, im Alter von zwei bis 66 Jahren, ihr Können.

In der Grundwiese von Oberbach erzählen sie die Geschichte von Tarzan und Jane. Natürlich alles auf ihren Pferden. Der Weg zur Veranstaltung ist ab der Ortsmitte Oberbach ausgeschildert. Bereits 2011 führten die Reiter erstmals ein Musical auf. Heuer folgt nun das Musical Tarzan.

Erlös für guten Zweck

Viele Wochen haben die Reiter unter Leitung von Carina Kehm trainiert, damit am Tag der Aufführung alles nach Plan verläuft. Der Erlös des Festes kommt der "Bärenherz-Stiftung", "Siyabonga - Helfende Hände für Afrika e.V." und dem Kindergarten St. Martin in Oberbach zugute. Schirmherr des Reiterfestes ist Bürgermeister Gerd Kleinhenz (PWW).
Ab 12 Uhr beginnt das Fest in der Grundwiese. Zuerst gibt es für Gäste und Reiter eine Stärkung. Aber auch während des Musicals ist für das leibliche Wohl gesorgt. Anschließend ab etwa 13 Uhr folgt die Vorführung des Musicals Tarzan zu Pferde. Viel Mühe haben sich die Reiter gegeben, um für die 90-minütige Aufführung ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen.

Auch bei Regen

Aber nicht nur Pferdefreunde, sondern auch Fans von vierrädrigen Gefährten kommen an diesem Tag auf ihre Kosten. Der Umgang mit Pferd und Kutsche steht ebenfalls auf dem Programm. Für alle Fälle gibt es eine Regenüberdachung. Nur bei starkem Regen wird das Fest verschoben.