Ab Montag (19. Juni 2023) wird ein Streckenabschnitt der A7 in Unterfranken erneuert. In der Folge kommt es dort bis September zu Verkehrsbehinderungen.
Auf der A7 im Landkreis Bad Kissingen wird der Fahrbahnbelag erneuert - auf einem Autobahnabschnitt von rund sechs Kilometern Länge. Nach Angaben der Autobahn GmbH des Bundes handelt es sich dabei um die Fahrbahn in Richtung Fulda zwischen den Anschlussstellen Hammelburg und Bad Kissingen/Oberthulba.
Die Arbeiten zur Einrichtung der Verkehrsführung im Baustellenbereich beginnen am Montag (19. Juni 2023). Die Fahrbahnerneuerung dauert voraussichtlich bis zum 22. September.
A7 bei Bad Kissingen wird bis September saniert - Verkehrsbehinderungen "unvermeidbar"
In dieser Zeit stehen den Verkehrsteilnehmern allerdings weiterhin zwei Fahrstreifen mit reduzierter Breite zur Verfügung. "Wir bitten die Verkehrsteilnehmer für die unvermeidbaren Verkehrsbehinderungen um Verständnis und um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich", erklärt die Niederlassung Nordbayern der Autobahn GmbH des Bundes.
Weitere Nachrichten aus Bad Kissingen und Umgebung findet ihr in unserem Lokalressort.