Mann schießt in Wohnhaus mit Pistole in die Luft - Polizeieinsatz

1 Min

Ein 49-jähriger Mann schoss am Dienstagabend in Aschaffenburg mit einer Schreckschusspistole in die Luft. Die Polizei nahm ihn vorläufig fest.

Am Dienstagabend kam es zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Mann hatte in einem Wohnhaus mit einer Pistole Schüsse in die Luft abgegeben. Später stellte sich heraus, dass es sich um eine Schreckschusspistole handelte.

Nach aktuellem Stand hatte ein 49-jähriger Mann gegen 22.15 Uhr aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Philippstraße die Schüsse abgegeben. Daraufhin verständigten die Anwohner die Polizei. Da zunächst unklar war, ob es sich um eine scharfe Waffe handelt, rückten die Einsatzkräfte der Aschaffenburger Polizei mit entsprechender Schutzausrüstung an.

Die Beamten konnten schließlich Kontakt zu dem 49-Jährigen aufnehmen und ihn widerstandslos vorläufig festnehmen. Im Zuge einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellten die Polizisten die legal besessene Schreckschusspistole sicher.

Der Schütze war stark alkoholisiert, mit einem Blutalkoholwert von über zwei Promille. Nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © NEWS5 / Fricke (Symbolbild)