Vier Menschen bei Unfall auf A3 schwer verletzt eingeklemmt - auch Kleinkind (1) unter ihnen

1 Min
Unfall auf A3 bei Rohrbrunn: Auto mit vier Menschen steckt unter Lastwagen fest
Ein Auto mit vier Insassen ist auf der A3 im Landkreis Aschaffenburg gegen einen Lastwagen geprallt. Der Wagen steckte unter dem Sattelzug fest ...
Unfall auf A3 bei Rohrbrunn: Auto mit vier Menschen steckt unter Lastwagen fest
Ralf Hettler/dpa

Ein Autofahrer fährt auf einen Lastwagen auf der A3 auf. Vier Menschen werden schwer verletzt. Es kommt zu weiteren Unfällen.

Nach einem Unfall auf der Autobahn 3 in Richtung Frankfurt bei Rohrbrunn (Kreis Aschaffenburg) sind vier eingeklemmte Schwerverletzte aus einem Auto befreit worden. Am frühen Freitagmorgen (25. Juli 2025) kollidierte ein Wagen gegen 2.30 Uhr auf Höhe der Raststätte Spessart Nord von hinten mit einem Lkw, teilten Polizei und Feuerwehr mitteilte.

Vier Menschen waren in dem Auto unter dem Sattelschlepper eingeklemmt. Nach Angaben der Feuerwehr konnten sich drei von ihnen mithilfe von Ersthelfern befreien. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Beifahrer aus dem Fahrzeug befreien. Die vier Insassen, drei Erwachsene im Alter von 24 und 25 Jahren sowie ein einjähriges Kleinkind, wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus transportiert werden. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort im Einsatz. Der 57-jährige Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. 

Im Rückstau passierten weitere Unfälle, wie die Polizei mitteilte. Die Strecke wurde laut Polizeiangaben gereinigt. Das Auto und der Lkw-Anhänger wurde bei dem Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn war deshalb in Richtung Frankfurt für rund drei Stunden gesperrt, danach war zunächst nur der linke Fahrstreifen freigegeben worden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06021/857-2530 bei der Polizei zu melden. Informationen zu Staus in Franken gibt es in unserem Staumelder.