Radfahrer nach Kollision mit Auto mit schweren Verletzungen in Klinik geflogen

1 Min

Ein 56-Jähriger ist bei einem Unfall am Donnerstag in Laufach so schwer verletzt worden, dass er in eine Klinik geflogen werden musste. Grund für den Unfall war wohl das Missachten der Vorfahrt.

Ein Radfahrer hat am Donnerstagnachmittag (1. Juni 2023) in Frohnhofen, einem Ortsteil von Laufach (Landkreis Aschaffenburg), offenbar die Vorfahrt eines Autos missachtet. Dadurch ist zum Zusammenstoß gekommen. Der Radfahrer musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Das teilt das Polizeipräsidium Unterfranken mit. 

Ein 82-Jähriger war gegen 15.45 Uhr mit seinem Auto auf dem Steigerer Weg in Richtung Ortsausgang unterwegs, als der 56-Jährige mit seinem Fahrrad auf die Straße einbog und dabei dem Autofahrer die Vorfahrt nahm.

Radfahrer bei Unfall im Kreis Aschaffenburg schwer verletzt

In der Folge kam es zum Zusammenstoß, bei dem sich der Radfahrer so schwer verletzte, dass er mit einem Helikopter in eine nahegelegene Klinik geflogen werden musste.

Der Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der gesamte Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden von der Polizeiinspektion Aschaffenburg durchgeführt.

Vorschaubild: © Symbolbild: sipa/pixabay & frolicsomepl/pixabay