Bewohnerinnen haben Einbrecher beim Nachhausekommen in ihrem Wohnhaus gefunden. Die Täter sind trotz einer großangelegten Fahndung noch flüchtig.
Am Freitagabend (16.02.2024) haben sich Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in Kahl am Main im Kreis Aschaffenburg verschafft, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilt.
Die Bewohnerinnen überraschten die Einbrecher, welche anschließend flüchteten. Eine groß angelegte Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Einbruch in Kahl am Main: Bewohnerinnen überraschen Einbrecher
Laut Polizei verschafften sich zwei Unbekannte über eine Terrassentüre gewaltsam Zugang zu einem Wohnhaus in der Hanauer Landstraße. Die Täter durchwühlten mehrere Räume, bis die Bewohnerinnen gegen 19:15 Uhr beim Nachhausekommen auf die Beiden trafen. Daraufhin flüchteten die Männer mit noch unbekannter Beute durch den Garten.
Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei, in die auch Kräfte der hessischen Polizei und die Feuerwehr Karlstein eingebunden war, konnten die beiden Tatverdächtigen nicht gefunden werden. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft dabei auch auf Hinweise möglicher Zeugen.
Wer zur Tatzeit, im Vorfeld oder auch im Nachgang verdächtige Beobachtungen in dem Bereich gemacht hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06021/857-1733 mit der Kripo Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.
Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Unterfranken.
Vorschaubild: © #1014/colourbox.de (Symbolbild)