Autofahrer erfasst Mann mit Hund - Gassirunde endet für Hundehalter tödlich

1 Min

Im mittelfränkischen Neusitz nahe Rothenburg ob der Tauber ist es am Sonntagabend zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 83-Jähriger, der mit seinem Hund Gassi ging, wurde von einem Auto erfasst und erlag den schweren Verletzungen.

Wie die Polizei Mittelfranken mitteilt, ist ein 83 Jahre alter Mann bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Ansbach am Sonntagabend (29. Januar 2023) ums Leben gekommen. 

Der tödliche Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2250 bei Neusitz nahe Rothenburg ob der Tauber.

Tödlicher Unfall im Kreis Ansbach: 83-Jähriger will mit Hund die Straße überqueren - von Auto erfasst

Dort war ein 83-Jähriger gegen 18.50 Uhr mit seinem Hund spazieren. Als er die Staatsstraße auf Höhe der Einmündung zur Schaffeldstraße überquerte, kam es zum Zusammenstoß mit einem aus Richtung Rothenburg kommenden Auto.

Der Fußgänger erlitt hierbei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 43-jährige Tesla-Fahrer erlitt Polizeiangaben zufolge einen Schock. Beamte der Polizeiinspektion Rothenburg o.d. Tauber nahmen den Unfall vor Ort auf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Die Staatsstraße musste im Rahmen der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

In Unterfranken war es am Sonntagnachmittag zu einem tragischen Unfall gekommen, als eine Frau auf einem Klinikum-Parktplatz aus ihrem Auto stürzte und ihren Verletzungen erlag. 

Vorschaubild: © vbaleha/Adobe Stock (Symbolfoto)