Zwei Unfälle in Ansbach: Verletzte und Sachschäden

1 Min

Zwei Unfälle führten am Freitagnachmittag in Ansbach zu leichten Verletzungen. Betroffen waren ein jugendlicher Radfahrer und ein Motorradfahrer.

Am Freitagnachmittag, den 1. August 2025, kam es zu zwei Unfällen in Ansbach. Bei diesen wurden Menschen verletzt, wie die Polizei Ansbach mitteilt.

Der erste Unfall ereignete sich in der Nürnberger Straße zwischen einem Pkw und einem jugendlichen Radfahrer. Die 36-jährige Autofahrerin beabsichtigte, vom Parkplatz eines Supermarktes auf die Nürnberger Straße zu fahren. Dabei übersah sie einen 14-jährigen Radfahrer, der den Gehweg benutzte, welcher für den Radverkehr freigegeben war. Der leichte Zusammenstoß führte dazu, dass der Radfahrer stürzte. Glücklicherweise erlitt er nur leichte Verletzungen und konnte seiner Mutter übergeben werden. Das Fahrrad wurde mit einem geringen Schaden von etwa 100,- € davongetragen. Am Pkw entstand an der Front ein Schaden, der auf ca. 1000,- € geschätzt wird.

Ebenfalls am Freitagnachmittag kollidierte ein Pkw mit einem Motorradfahrer an der Kreuzung Rügländer Straße / Berliner Straße. Der 35-jährige Autofahrer übersah den bevorrechtigten 64-jährigen Motorradfahrer, was zur Kollision führte. Der Motorradfahrer erlitt leichte Verletzungen, während sein Kraftrad einen Totalschaden erlitt. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Julian Stratenschulte/dpa