Ein Autofahrer hat in Geslau im Landkreis Ansbach versucht, einem Hasen auf der Fahrbahn auszuweichen und verursachte dabei einen folgenschweren Unfall. Der Vater und seine beiden Kinder, die mit im Fahrzeug saßen, wurden allesamt verletzt.
Ein 36-Jähriger war am Mittwochnachmittag (26. April 2023) zusammen mit seinen Kindern (17 und 5 Jahre) mit dem Auto auf der Kreisstraße AN7 unterwegs. Der Fahrer verursachte einen Verkehrsunfall, als er von Windelsbach in Richtung Geslau fuhr und ein Hase die Fahrbahn kreuzte, wie die Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber berichtet.
Der Mann hatte offenbar versucht, dem Tier auszuweichen, kam dabei rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Außerdem überschlug sich das Fahrzeug mehrfach, bis es letztendlich auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Der 36-Jährige wurde bei dem Unfall laut Polizei "mittelschwer" verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Uniklinikum geflogen werden.
Wegen Hase von Fahrbahn abgekommen - Autofahrer verursacht Unfall bei Geslau
Die 17-jährige Tochter und der fünfjährige Sohn wurden bei dem Crash leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Am Unfallfahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 30.000 Euro, weshalb es abgeschleppt werden musste. Vor Ort waren neben Rettungshubschrauber, Rettungsdienst und Polizei auch mehrere örtliche Feuerwehren, die den Verkehr zeitweise komplett sperrten.
Vorschaubild: © Key/pixabay.com/Symbolbild