Die Polizei Dinkelsbühl berichtet von einem 48-jährigen Autofahrer, der am Montagnachmittag die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen einen Brückenpfeiler krachte.
Am Montagnachmittag (19. Mai 2025) verursachte ein 48-jähriger Autofahrer einen spektakulären Unfall im Landkreis Ansbach.
Laut Polizei Dinkelsbühl habe der 48-Jährige gegen 13.25 Uhr mit seinem Auto die Ortsverbindungsstraße aus Maulmacher in Fahrtrichtung Burgstall befahren. Kurz vor der Gabelung in Richtung Burgstall und Pulvermühle verlor der Fahrer aufgrund von Unachtsamkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Landkreis Ansbach: Autofahrer überschlägt sich - er bleibt unverletzt
Der 48-Jährige blieb unverletzt und konnte sich selbstständig aus dem Unfallwagen befreien. Er habe zudem bei der Polizei angegeben, vor dem Unfall nicht besonders schnell gefahren zu sein.
Ein Auslaufen von Betriebsstoffen aus dem Fahrzeug in die umliegenden Weiher konnte ausgeschlossen werden. Zudem waren Mitarbeiter der Stadt Dinkelsbühl bei der Unfallstelle, um die Schädigung des Brückenpfeilers zu beurteilen. Dieser wird auf circa 5000 Euro geschätzt. Am Unfallwagen entstand zudem ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.