Im Kreis Ansbach hat sich ein Mann (37) mit seinem Kleintransporter überschlagen. Der Fahrer und 18-jährige Beifahrer brauchten daraufhin ärztliche Behandlung.
Ein Verkehrsunfall mit Verletzten hat sich am Freitagmittag (26. Juli 2024) auf der B13 bei Ansbach ereignet. Das berichtet die örtliche Polizeiinspektion.
Ein 37-Jähriger war gegen 13 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der Bundesstraße in Richtung Ansbach unterwegs. Nahe Milmersdorf kam er "aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab", heißt es in der polizeilichen Pressemeldung. Beim Versuch, wieder Spur zu fassen, verlor er schließlich die Kontrolle und sein Fahrzeug überschlug sich. Es kam seitlich im angrenzenden Straßengraben zum Liegen.
Transporter überschlägt sich bei Ansbach: Beide Insassen verletzt
Der 37-Jährige und sein Beifahrer (18) kamen mit mittelschweren und leichten Verletzungen ins Klinikum Ansbach. Am Kleintransporter entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die B13 für eine Stunde erst beid-, dann einseitig gesperrt werden.
Die Feuerwehr Merkendorf unterstütze die Polizei vor Ort mit ungefähr 20 Einsatzkräften bei Bergungs- und Verkehrsmaßnahmen.
Vorschaubild: © Markus Roider/pixabay.com/Symbolbild