Tödlicher Verkehrsunfall am Freitagabend: Senior verliert Kontrolle - Auto landet in Maisfeld

Am Freitagnachmittag (8. Oktober 2021) hat sich auf der Staatsstraße 2249 zwischen Burgoberbach und Rauenzell (Landkreis Ansbach) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
Ein 70-jähriger Autofahrer verlor sein Leben. Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Update vom 09.10.2021: Autofahrer kommt von Fahrbahn ab - 70-Jähriger verstirbt an Unfallstelle
Zum tödlichen Verkehrsunfall nahe Burgoberach liegt inzwischen auch der Einsatzbericht der Polizeiinspektion Ansbach vor.
Demnach war ein 70 Jahre alter Verkehrsteilnehmer am Freitagnachmittag allein in seinem VW Polo auf der Staatsstraße 2249 zwischen Rauenzell und Burgoberbachoben unterwegs gewesen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam erst nach circa 120 Metern schwer beschädigt in einem Maisfeld zum Stehen.
"Der vor Ort eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen", teilt die Ansbacher Polizei mit.
Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Staatsstraße komplett gesperrt.
Erstmeldung vom 08.10.2021: Tödlicher Verkehrsunfall am Freitagabend: Senior kommt ums Leben
Am Freitagnachmittag (08. Oktober 2021) ist es im Kreis Ansbach zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken auf Nachfrage von inFranken.de bestätigt, verlor ein 70-jähriger Senior zwischen Burgoberbach und Rauenzell die Kontrolle über sein Auto und kam in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab.
Sein Wagen fuhr anschließend noch etwa 50 Meter durch eine Wiese, bis es in einem Maisfeld zum Stehen kam. Der 70-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, sodass er noch an der Unfallstelle verstarb. Ein Gutachter wurde während des Einsatzes zur Unfallstelle gerufen. Wie die Polizei weiterhin erklärt, erhielten die Angehörigen psychologische Betreuung.