Aus Wut über seinen Chef hat ein 37-jähriger Lastwagenfahrer am Sonntagabend für einen hohen Sachschaden gesorgt: Er beschädigte die komplette Innenausstattung der Fahrerkabine - und war dabei alkoholisiert.
Ein Lastwagenfahrer war am Sonntagabend (4. August 2024) so sehr verärgert, dass er die gesamte Innenausstattung seiner Fahrerkabine zerstörte.
Der 37-Jährige stand mit seinem Sattelzug gegen 22.50 Uhr auf der Rastanlage Frankenhöhe an der A6 in Fahrtrichtung Waidhaus. "Aus Wut über seinen Chef", den Besitzer des Lastwagens, verwüstete er die Fahrerkabine, berichtet die Polizei. Der Lkw-Fahrer beschädigte das komplette Interieur, die Windschutzscheibe und diverse Leuchteinrichtungen, meldet die Verkehrspolizeiinspektion Ansbach.
Wutausbruch: Alkoholisierter Trucker verwüstet Fahrerkabine
Insgesamt verursachte er dabei einen Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der 37-Jährige stand offenbar unter Alkoholeinfluss. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von 1,14 Promille und bestätigte somit den Verdacht.
Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © planet_fox / pixabay.com