Eine Kleinbus-Fahrerin kollidiert auf der A6 im Kreis Ansbach mit einem Wagen, dessen daraufhin flüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.
Eine 48-jährige Kleinbus-Fahrerin fuhr im Baustellenbereich der A6 zwischen den Anschlussstellen Neuendettelsau und Lichtenau in Richtung Heilbronn. Kurz vor Ende des zweispurigen Abschnitts nutzte sie den linken Fahrstreifen. Als sie ein Auto überholen wollte, das möglicherweise ein WÜ-Kennzeichen hatte, beschleunigte dieses plötzlich und wechselte von der rechten auf die linke Spur. Die Frau versuchte nach links auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht verhindern.
Der unbekannte Wagen streifte mit dem linken Kotflügel ihr Fahrzeug am Radlauf. Beim Ausweichen touchierte die Frau zusätzlich die Baustellenabsicherung und kam daraufhin auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.
Autofahrer soll nach Unfall auf der A6 im Kreis Ansbach mit Vollgas davon gefahren sein
Der Autofahrer soll anschließend dann Vollgas gegeben und sich von der Unfallstelle entfernt haben, heißt es in der Pressemitteilung. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-430 zu melden.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © AdobeStock