Die Polizei Heilsbronn berichtet von einem 40-jährigen Autofahrer, der auf einer Kreisstraße in Dietenhofen auffällig wurde. Ein Alkoholtest ergab einen satten Promille-Wert. Die Polizei deckte noch einige weitere Verstöße des Mannes auf.
Am Dienstagabend (22. Oktober 2024) kam es zu einer Polizeikontrolle in Dietenhofen (Landkreis Ansbach), die einige Vergehen eines 40-Jährigen aufdeckte.
Laut Polizei Heilsbronn sei ein 40-Jähriger gegen 19.30 Uhr auf der Kreisstraße AN 24 von Münchzell nach Dietenhofen unterwegs gewesen. Durch seine unsichere Fahrweise fiel der Mann einer anderen Verkehrsteilnehmerin auf, die daraufhin die Polizei verständigte. Der 40-Jährige wurde schließlich in Dietenhofen von einer Streife angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab rund 3 Promille.
Mann mit 3 Promille am Steuer - Untersuchungen decken weitere Vergehen auf
Bei genauerer Überprüfung stellte sich heraus, dass der Autofahrer keinen Führerschein besaß und verbotenerweise ausländische Fahrzeugkennzeichen an den Wagen angebracht hatte, obwohl das Fahrzeug in Deutschland bereits entstempelt wurde. Die beiden Kennzeichen waren für einen anderen Wagen ausgegeben. Zudem hatte das Auto des 40-Jährigen keine Haftpflichtversicherung.
Der Alkoholisierte musste sich einer Blutentnahme unterziehen, dessen Ergebnis noch aussteht. Zudem unterband die Polizei die Weiterfahrt und beschlagnahmte Fahrzeugschlüssel und Kennzeichen. Die Ermittlungen hierzu wurden von der Polizei Heilsbronn aufgenommen. Den 40-Jährigen erwartet schließlich noch eine weitere Anzeige, da er bereits seit einem Jahr in Dietenhofen wohnt und sich nicht umgemeldet hat.