Bei Feuchtwangen wollte ein Quad-Fahrer einem Traktor-Gespann ausweichen - doch dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Am Freitag (19. September 2025) war ein 50-jähriger Mann gegen 13.40 Uhr mit seinem Quad auf der Kreisstraße von Zumhaus in Richtung Bottenweiler unterwegs. Dort kam es schließlich zu einem schweren Unfall. Davon berichtete die örtliche Polizei am Samstag.
Als sich der Mann der Bahnunterführung näherte, befand sich zu diesem Zeitpunkt im Gegenverkehr ein landwirtschaftliches Gespann (Traktor mit Anhänger) eines 54-jährigen Mannes in der schmalen Unterführung. Der Quad-Fahrer bremste aufgrund des entgegenkommenden Fahrzeuges nach einer Rechtskurve, verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte und überschlug sich letztendlich.
Schwerer Quad-Unfall - Fahrer nach misslungenem Bremsmanöver lebensgefährlich verletzt
Das Quad kollidierte noch leicht mit dem Traktor. Der 50-Jährige wurde vor der Zusammenprall beider Fahrzeuge von dem Quad geschleudert und blieb schwerverletzt auf der Straße liegen.
Nachdem anfangs bei dem Quad Fahrer Lebensgefahr bestanden hatte, wurde nach Anordnung durch den Staatsanwalt ein Gutachter zur Klärung des Sachverhaltes hinzugezogen.
Nach ersten Erkenntnissen besteht aktuell keine Lebensgefahr mehr für den Quad Fahrer. Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 10.000,- Euro.
Vorschaubild: © Nicolas Armer/dpa