Eine 18-Jährige verursacht im Kreis Ansbach einen schweren Verkehrsunfall. Sie kommt mit ihrem Auto von der Straße ab und prallt gegen einen Wasserdurchlass.
Auf der B13 kam es am Samstag (11. Mai 2025) bei Oberdachstetten (Kreis Ansbach) zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer Verletzten, berichtet die Polizeiinspektion Ansbach.
Eine 18-jährige Fahranfängerin war gegen 8.30 Uhr in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Zeugenaussagen zufolge lenkte die junge Frau in einer leichten Rechtskurve auf Höhe des Gemeindeteils Anfelden nicht - sondern fuhr geradeaus weiter, sodass sie die Gegenfahrbahn überquerte. An einem Wasserdurchlass im Straßengraben überschlug sich das Auto schließlich.
Feuerwehr befreit schwerverletzte Fahrerin im Kreis Ansbach - Totalschaden am Auto
Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren befreiten die Frau aus ihrem Auto. Ein Rettungswagen brachte die Schwerverletzte anschließend in eine Klinik, wo sie stationär aufgenommen wurde.
Am Auto der 18-Jährigen entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Gegen die Fahrerin wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.