Rettungshubschrauber im Einsatz: Fünf Menschen bei heftigem Unfall teils schwer verletzt

1 Min

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Ansbach sind am Donnerstag (9. Mai 2024) insgesamt fünf Menschen verletzt worden. Ein 21-Jähriger musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht werden.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstag (9. Mai 2024) in auf der Staatsstraße 2245 in Ansbach in Fahrtrichtung Neudorf (Gemeindeteil der Stadt Ansbach) gekommen, wie die Polizeiinspektion Ansbach mitteilt.

Ein 22-jähriger Autofahrer wollte gegen 20.30 Uhr auf der Staatsstraße ein vorausfahrendes Auto überholen, als dessen 19-jähriger Fahrer gerade nach links in Richtung Daubersbach (Landkreis Ansbach) abbiegen wollte, so die Polizei.

Schwerer Unfall in Ansbach: 21-Jähriger schwer verletzt

Durch den folgenden Zusammenstoß wurde das Auto des 19-Jährigen von der Straße in ein angrenzendes Feld geschleudert. Das Fahrzeug des 22-Jährigen drehte sich um 180 Grad und kam im Einmündungsbereich zum Stehen.

Der 19-Jährige und sein 16-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt. Ein 21-jähriger Mitfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Klinikum Nürnberg-Süd geflogen werden, heißt es im Bericht. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge waren der 19-Jährige und sein Mitfahrer nicht angegurtet.

Der 22-jährige Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt.  Inwiefern überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle spielt, ist Teil der Unfallermittlungen. Beide Fahrzeuge sind ein Totalschaden.

Vorschaubild: © Sebastian Gollnow, dpa (Beispielbild)