Doppelter Motorradunfall in Ansbach - die Ursache war ein Traktorfahrer

1 Min

In Ansbach kam es zu zwei Unfällen mit Motorradfahrern, die leicht verletzt wurden. Die Polizei und Einsatzkräfte waren rasch vor Ort, um die Situation zu klären und zu sichern.

Am Samstag um die Mittagszeit ereigneten sich in der Feuchtwanger Straße in Ansbach zwei Verkehrsunfälle. Die Ursache für die Unfälle war die Ölspur eines Traktorfahrers. Davon berichtet die Polizei Ansbach.

Ein 53-jähriger Kraftradfahrer stürzte beim Abbiegen von der Breslauer Straße in die Feuchtwanger Straße. Ein weiterer, 70 Jahre alter Motorradfahrer kam im Kreisverkehr in der Feuchtwanger Straße zu Fall. Die Ursache der Unfälle war eine Ölspur auf der Fahrbahn. Beide Motorradfahrer rutschten in der Schräglage beim Beschleunigen weg und stürzten auf die Straße. Dank der niedrigen Geschwindigkeit und der Schutzkleidung erlitten beide nur leichte Verletzungen und mussten nicht in ein Krankenhaus. Der Sachschaden an beiden Motorrädern belief sich insgesamt auf etwa 2000 Euro.

Die Ölspur stammte von einem Traktor mit Anhänger, der aufgrund eines technischen Defekts Öl verlor. Der Halter des Fahrzeugs konnte als Verursacher identifiziert werden. Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenstellen ab und das Betriebsamt der Stadt Ansbach reinigte die Fahrbahn über mehrere hundert Meter mit einem Spezialfahrzeug.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Stefan Puchner/dpa