"Aufheulender Motor und qualmende Reifen": Autofahrer (21) wird bewusstlos - und kracht gegen Laterne

1 Min

Ein 21-Jähriger ist am Donnerstag (9. Mai 2024) plötzlich gegen eine Straßenlaterne in einem Wohngebiet in Herrieden gefahren. Herbeieilende Ersthelferinnen und Ersthelfer haben einen bewusstlosen Fahrer aufgefunden.

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstagabend (9. Mai 2024) in einem Wohngebiet in Herrieden (Landkreis Ansbach) gekommen. Das teilt die Polizeiinspektion Feuchtwangen mit.

Ein 21-jähriger Autofahrer fuhr zunächst noch unauffällig durch die Siedlung und rammte dann plötzlich eine Laterne am Straßenrand. Ersthelferinnen und -helfer wurden auf den Unfall durch qualmende Reifen und einen aufheulenden Motor aufmerksam und bemerkten schließlich, dass der Fahrer bewusstlos geworden war, heißt es im Bericht.

Unfall wegen Unterzucker im Kreis Ansbach

Durch die hinzugezogenen Rettungskräfte konnte festgestellt werden, dass der Fahrer aufgrund von Unterzucker bewusstlos geworden war. Somit war auch die Unfallursache schnell gefunden, so die Polizei.

Während Rettungskräfte den Fahrer medizinisch versorgten, kümmerte sich die Feuerwehr um die Bergung des Fahrzeugs. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. An der Laterne und dem Fahrzeug des Fahrers entstand der Polizei zufolge insgesamt ein Sachschaden im höheren vierstelligen Bereich. 

Vorschaubild: © Serhii/Adobe Stock