Ein 15-Jähriger hat zwei Polizisten in Ansbach mit einer Waffe bedroht. Als einer der Beamten ihm die Waffe entreißt, stellt sich heraus - es war eine Spielzeugpistole. Die beiden Polizisten verstanden aber keinen Spaß und dem Jugendlichen drohen nun ernsthafte Konsequenzen.
Einen äußerst schlechten Scherz erlaubte sich am gestrigen Mittwoch um 11.50 Uhr ein 15-Jähriger an der Ansbacher Promenade. Und dieser kommt den jungen Mann nun teuer zu stehen.
Zwei Polizeibeamte waren gerade mit einer Verkehrsunfallaufnahme beschäftigt und saßen in ihrem Dienstwagen, als der Jugendliche bis auf wenige Zentimeter Entfernung an die Beifahrertür herantrat und mit einer Pistole auf die Beamten zielte.
Der Beamte auf dem Beifahrersitz konnte die Tür öffnen und dem 15-Jährigen die Waffe entreißen. Erst dann konnten die Beamten erkennen, dass es sich um eine Spielzeugpistole handelte. Gegen den Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.
Aus der Region: Herrenloses Pferd läuft auf Straße - Polizei findet verletzte Reiterin im Wald
Vorschaubild: © Jabbacake/pixabay.com