Wegen gefährlichen Fremdkörpern: Hersteller ruft Nahrungsergänzungsmittel zurück

1 Min

Die Inlead Nutrition GmbH & Co. KG ruft den "INLEAD Erythrit Stevia Mix" zurück, da im Produkt Metallteilchen gefunden werden könnten. Betroffene Bundesländer sind unter anderem Nordrhein-Westfalen und Bayern.

Die Inlead Nutrition GmbH & Co. KG ruft das Produkt "INLEAD Erythrit Stevia Mix 1000 Gramm" zurück. Grund für den Rückruf ist die Möglichkeit, dass sich Fremdkörper in Form von Metallteilchen in der Charge mit der Nummer 722112519 befinden. Das Mindesthaltbarkeitsdatum des betroffenen Produkts ist der 24.11.2025.

Verbraucher, die das Produkt gekauft haben, sollten es nicht konsumieren und können es in ihren Einkaufsstätten gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Die Rückgabe ist auch ohne Vorlage des Kassenbons möglich. Betroffene Bundesländer sind Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.

Fremdkörper in Lebensmitteln können gesundheitliche Risiken darstellen. Bei Beschwerden sollten Betroffene umgehend ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Für weitere Informationen steht der Hersteller per E-Mail unter info@inlead.de oder telefonisch unter 0170 8080909 zur Verfügung.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Pixel-Shot/Adobe Stock (Symbolbild)